2005 war die Zeit gekommen, die Brücke komplett zu erneuern. Die "Altlasten" aus dem Pappelhof modernisierten wir nun endgültig, das Konzept des Dreieckstisches wurde zu Gunsten eines Star-Trek-näheren Brückenmodells verworfen. Stattdessen teilten wir die Positionen stärker auf und gönnten dem Captain eine erhöhte Position im Zentrum der Brücke.

pilot bau0300 captian bau0301 

Ursprünglich war es bei der Konstruktion der Kulissen angedacht, diese so zu bauen, dass man während des Rollenspiels die Displays öffnen und darunter liegende Technik reparieren könnte. Allerhand unnütze Computerteile wurden also in die Konsolen geklebt, wo sie bis heute verblieben sind. Es hat sich aber herausgestellt, dass diese Möglichkeiten nicht genutzt werden.

taktik offen taktik bau0297 taktik bau0295 wissen bau0296

Auch die Technik erhielt ein neues Gesicht und vor allem ihren heutigen Umfang.

technik bau0299 display

 

This site is a non commercial site and no copyright violations are intended. Star Trek and all related properties are trademarks of Paramount Pictures. The site owner is not responsible for the contents of any external links from this page.