Gowr

 

 

Ein großer Teil unserer Clubarbeit besteht in sogenannten Live-Action-Role-Playing (LARP) oder Liverollenspiel. Dies sind die Momente, in denen wir uns unsere Uniformen überwerfen und die Kulisse mit Leben füllen. Unsere Rollenspiele können spontan ablaufen oder nach den Vorgaben eines Rollenspielleiters. Damit Phantasie und Humor nicht überhand nehmen und die Philosophie Star Treks gewahrt bleibt, haben wir uns einige Rollenspielregeln gegeben, die das Spiel strukturieren. Begrenzt wird das Rollenspiel lediglich durch die eigene Phantasie. Oft erzählen unsere Spiele eine fortlaufende Geschichte, in der die USS K'Ehleyr und ihre Besatzung zahlreiche Abenteuer erleben.

 

Rollenspiel 16.11.2013 Foto: Kilian Mueller

 

 

 

 

 

 

Unsere Rollenspiele finden in einem Paralleluniversum der gängigen Star Trek Welt statt. Zwar dienen alle Star Trek Serien und Filme unseren Rollenspielern als Vorbild, allerdings haben sich im Laufe der Jahre auch klare Abweichungen entwickelt.

 

 

Einmal Captian eines Raumschiffes

Hier ein kleiner Eindruck wie es sein kann einmal das Kommando über ein Raumschiff zu haben. ;-)

 

 

Warum tragt ihr die typischen Uniformen nicht?

Kleiner Besuch der Sternenflotte (11.03.2014, Quelle: Facebook)

 

Graviton Ellipse (Quelle: wikia.nocookie.net über Memory-Alpha.org)

Da wir uns ein einem Paralleluniversum befinden, haben unser eigenes Universum geschaffen, um eben unsere eigene Identität aufzubauen. In dem RBB-Beitrag hat es Heike wunderbar erklärt.

Wir haben jedoch die Möglichkeit zum gegenwärtigen StarTrek-Fan-Universum einen Zugang herzustellen, eine Gravitonellipse gibt uns die Möglichkeit auch mal in das "normale" Star Trek-Universum vorbei zu schauen.

 

 

Ich interessiere mich für euer Rollenspiel und möchte mit LARP anfangen?

 

Im Rollenspiel sind Regeln sehr wichtig. Du wirst verschiede Spielpraktiken kennenlernen und wir helfen dir einen Charakter zu erstellen. Mit der Spielleitung hast du schon den wichtigen Ansprechpartner gefunden. Sie ist unter der Email-Adresse 'sl<at>kehleyr.de' erreichbar.

 

Aktuelle Spielleitung (SL)

Charakter

Funktion

Status

Funktion seit

Bild

Dr. Lt. Cmdr. Marian Hope

Storyführung/Autor, Charaktereinstufung, Senior Spielleitung

nur per Subraum erreichbar 2009 marian hope 118 100x136
         

Cmdr. Logan

2. Spielleitung für Spieldurchführung aktiv 2010 logan 118 100x136

 

 

This site is a non commercial site and no copyright violations are intended. Star Trek and all related properties are trademarks of Paramount Pictures. The site owner is not responsible for the contents of any external links from this page.